Bibelseminar Bonn

Bibelseminar Bonn

Motto: „Bildung, die prägt!“

 

Das Bibelseminar Bonn (BSB) wurde 1993 vom Bund taufgesinnter Gemeinden (BTG e.V) als eine innovative und bibeltreue Ausbildungsstätte für Gemeinden und Mission gegründet. Es sieht seine Aufgaben darin, Theologie, Gemeinde und Mission besonders eng zu verknüpfen – in der Lehre wie in der Praxis. Die Arbeit der Ausbildungsstätte gliedert sich in drei Arbeitsbereiche: Programme, Projekte & Partnerschaften

Programme: Über 400 Studenten sind derzeit in den akademischen Programmen (Tagesschule, Fern- und Onlineschule) eingeschrieben. Seit der Gründung vor 25 Jahren wurden bereits über 800 Pastoren, Prediger, Ehrenamtler, Leiter und Seelsorger für ihren Dienst in Gemeinde und Mission ausgebildet.

Projekte: In über zehn Projekten werden jedes Jahr hunderte von Mitarbeitern in den Bereichen Bibelforschung, Pädagogik, Seelsorge, Glaubensgeschichte, Mädchen- und Frauenarbeit, Jugendarbeit und Leiterschaft geschult und weitergebildet.

Partnerschaften: In der Zusammenarbeit mit Ortsgemeinden, Ausbildungsstätten und Geschäftsleuten im In- und Ausland, werden innovative Netzwerke und Möglichkeiten der geistlichen und finanziellen Förderung aufgebaut und gestärkt. 

 

Schulleiter: Dr. Heinrich Derksen

Internet: www.bsb-online.de 

• www.facebook.com/bsbonn 

www.instagram.com/bibelseminar